Flohmarkt

 

Der Flohmarkt

 

 

Im Jahr 2000 hatte Sigrid Ruschmeyer die Idee eines wetterunabhängigen Flohmarktes, der sich „Rund ums Kind“ dreht. Nach eingehender Beratung mit dem Kindergarten Ostervesede sowie den anderen Elternvertretern war schnell ein Konzept erarbeitet und der erste Flohmarkt wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Ostervesede ausgerichtet.  Die Mühen haben sich gelohnt war richtig, denn selbst über die Kreisgrenze hinaus bekam der Flohmarkt schnell einen guten Namen.

Nach 14 Jahren nun übergeben das Team um Sigrid Ruschmeyer mit einem weinenden und einem lachenden Auge „ihren“ Flohmarkt an ein neues Organisationsteam. Auch hier wird sich alle Mühe gegeben, den Flohmarkt liebevoll  weiterzuführen. Denn schließlich werden die Erlöse für den Kindergarten und die Jugendarbeit im Dorf gespendet.

 

 

 

 

Aktuelle Termine:

Flohmarkt: 

1)    08. Oktober 2016 

2)    11. Februar 2017

3)    14. Oktober 2017

immer 8:00 bis 11:30 Uhr

 

 

 

Infos Flohmarkt: 

Es ist ganz unkompliziert und wetterunabhängig, seine Kleidung oder Spielsachen bei uns zu verkaufen! Der Flohmarkt findet im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Ostervesede statt und wir stellen für jeden Verkäufer einen eigenen Tisch bereit.

                             

Wie komme ich an einen Tisch?

Es gibt 3 Möglichkeiten, einen Tisch zu reservieren und sich somit für den Flohmarkt als Verkäufer anzumelden:

  1.     Direkt beim Flohmarkt. Dort werden immer die Anmeldungen       für den nächsten Flohmarkt entgegen genommen.
  2.     Per Email unter flohmarkt-ostervesede@gmx.de

 

Was kostet ein Tisch?

Ein Tisch kostet 6,00€. Es können pro Person maximal 2 Tische für jeden Flohmarkt gebucht werden.

 

Wann kann ich auf- und abbauen?

Der Aufbau startet immer um 7:15 Uhr. Abbauen ist ab 11:30 Uhr möglich.

 

Was gibt es noch Nützliches zu wissen?

Die Tische werden von uns gestellt. Bei jedem Tisch ist Platz für eine Kleiderstange, die

vom Verkäufer mitgebracht werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flohmarkt Aktuell 08.10.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ortsrat Scheeßel-Ostervesede 2012